Fragen & Antworten

Alles Wichtige zur HyMo-Box

Bitte verwenden Sie dazu jeweils unser Online-Bestellformular unter Angabe des von Ihnen gewünschten Lieferdatums sowie der gewünschten Stückzahl. 

Jetzt bestellen

Abhängig von Ihrem Bedarf, an wie vielen Stellen bei Ihnen vor Ort Sie Abklatsch-Proben nehmen möchten, ist die HyMo-Box fast immer in zwei unterschiedlichen „Größen“ verfügbar: Basic und XL.

Der Lieferumfang der HyMo-Box Basic umfasst 20 Rodac-Platten zur Probenahme. In der XL-Version sind 40 Platten und ein umfangreicherer Probenahme-Plan enthalten.

Je nach dem, welche HyMo-Box Sie bestellen, sind u. U. noch weitere Utensilien zur Durchführung der Probenahme enthalten, beispielsweise Bioindikatoren oder Temperaturdaten-Logger mit Wäschenetz.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung unbedingt die von Ihnen gewünschte Verkaufsgröße an.

Wichtig:
Unsere HyMo-Box Küchen-Check gibt es derzeit nur in einer Version!

Eine effektive Eigenkontrolle von Reinigungs- und Hygienemaßnahmen macht in vielen Lebensbereichen Sinn - in gewerblichen Betrieben und bei der Arbeit genauso wie in öffentlichen Einrichtungen, Vereinen oder in Privathaushalten.

Egal wo: Mit unserer HyMo-Box legen Sie selbst fest, an welchen Stellen Sie Ihre Hygiene überwachen möchten. Sie führen die Abklatsch-Proben durch und lassen sie durch unser unabängiges, akkreditiertes Labor überprüfen.

Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Einsatzbereich unserer HyMo-Box.

  • Bestellung
    Fordern Sie die von Ihnen gewünschte HyMo-Box mit unserem Online-Formular an.
  • Probenahme
    Auf Rechnung erhalten Sie zum angegebenen Zeitpunkt unsere HyMo-Box.
    Im Anschluss definieren Sie die erforderlichen Stellen der Probenahme bei Ihnen vor Ort, führen die Abklatsch-Proben durch und dokumentieren diese im Probenahmeplan. Jeder Box liegt eine ausführliche und individuelle ausführliche Anleitung bei.
    Abschließend vereinbaren Sie mit unserem Dienstleister den Abholtermin für die Rücksendung Ihrer Proben an unser Labor.
  • Laborprüfung
    Nach der Ankunft in unserem modernen Mikrobiologie-Labor analysieren wir Ihre Proben unverzüglich.
    Die von Ihnen genommenen Proben brauchen naturgemäß etwas Zeit, um sich zu entwickeln und von uns ausgewertet zu werden. Spätestens 5 Tage nach Ankunft Ihrer Box bei uns erhalten Sie per E-Mail einen Bericht über Ihre Ergebnisse als Nachweis der überwachten Hygiene.

Die Rücksendung der von Ihnen genommenen Proben erfolgt mit unserem Logistikpartner und ist für sie kostenfrei (bzw. im Gesamtpreis der HyMo-Box bereits enthalten).

Bitte stimmen Sie den Abholtermin selbständig und individuell mit dem Kurierdienst ab:

  • Telefon: 0800 1112828 (aus dem Ausland Telefon: +49 7131 155650)
  • Bitte beachten Sie die Ausfuhrbestimmungen Ihres Landes.
  • Bitte geben Sie bei der Anmeldung des Abholtermins Ihren Namen und Ihre Adresse an.
  • Bis 12:00 Uhr muss die Anmeldung erfolgen. 
  • Bis 14:00 Uhr wird die Box bei Ihnen abgeholt.
  • Letzter Tag der Rücksendung: Donnerstag

Wichtig ist darüber hinaus, dass Sie Ihre Proben ordnungsgemäß verpacken und mit dem mitgelieferten Kühlelement für den Rücktransport kühlen. Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung liegt der HyMo-Box jeweils bei.

Unser Kundenservice hilft Ihnen bei allen Fragen rund um die HyMo-Box gerne weiter. Bitte verwenden Sie dafür unser jeweiliges Anfrage-Formular:

Anfrage Oberflächen-Check

Anfrage Temperatur-Check

Anfrage Küchen-Check​​​​​​​